Wanner, Holzgerlingen

Das große „W“ am Himmel

Einer der umfangreichsten Aufträge der letzten Zeit: Für eine Filiale der Bäckerei Wanner fertigten wir Fassadenbeschriftungen, große Teile der Innen-Deko und als krönenden Abschluss ein zwei Meter hohes, dreidimensionales W aus Metall auf einem knapp 20 Meter hohen Pylon. Zur Montage musste man schon schwindelfrei sein…

GKM, Mannheim

Schicke neue Fassade

Das unansehnliche Backsteingebäude sollte einem neuen Zweck dienen: Als Infocenter für den Energielieferanten GKM. Dazu bauten wir zunächst eine Rahmenkonstruktion, die die Dachkante um fast zwei Meter überragte. Darauf wurden die bedruckten Stoffbahnen gespannt, die vor Ort verschweißt wurden. Nach nur einem Tag war die Montage erledigt!

Neff, Karlsruhe

„Immer eine gute Zeit mit Freunden“

Das Motto für das Tagescafe der Filiale in Rheinstetten wurde kreativ mit Uhren im Buchstaben-Look umgesetzt. Jede Uhr zeigt eine andere „Zeitzone“ – für jede Filiale rund um Karlsruhe. Farbausstattung, Beschriftung und Sichtschutz stammen aus einer Hand…

bits and bites

Beiß in meinen Apfel

Die wirkungsvolle Präsentation des Firmenlogos im Meeting-Room war die Aufgabe. Die Lichtführung im Raum bestimmte eine kühle, technische Hinterleuchtung des Zeichens, das mit einem Augenzwinkern an einen großen PC-Hersteller erinnert. Die verwendete LED-Technik lässt das Logo sanft erstrahlen.

WIRSOL, Waghäusel

Show-Anhänger für neueste Solartechnik

Mobile Präsentation von aktueller Solartechnik und deren Anwendungen – z.B. E-Bikes oder E-Cityroller – als Schaufenster für Messen und lokale Events.

Die Basis eines Tandemhängers wurde komplett überarbeitet und angepasst: mit stabilen Treppen, großen Glasflächen, aufklappbarem Logo auf dem Dach bis hin zum Flatscreen für Demo-Videos. Leichte Handhabung war Pflicht, ebenso wie die notwendigen technischen Anschlüsse. Seit August rollt das Fahrzeug, gezogen von einem entsprechend gestylten Land Rover, über die Straßen.

REWE (Fachmessen)

Wir gehen online!

Mit dieser neuen Ausrichtung wollte sich das Unternehmen auf Fachmessen darstellen.

Die Lösung: Ein überdimensionales Modell eines Laptops, komplett mit beleuchtetem Monitor und Tastaturfeld und allen Schnittstellen. Als Treffpunkt und Kommunikationsplatz ein echter Hingucker! 

Kaufmann-Areal, Wendlingen

12 Meter hohe Anlage in Rekordzeit aufgestellt!

Der Werbeturm im neuen Areal mitten in Wendlingen mißt exakt 12 m von der Basis bis zur Spitze, wiegt 2,6 t und wurde in unter vier Stunden errichtet und funktionsfähig gemacht.

 

Dank exakter Planung und guter Vorbereitung sowie dem tatkräftigen Einsatz unserer Monteure leuchtete das Zeichen schon lange vor der festgesetzten Zeit.